Freiwillige Feuerwehr Gaubitsch
08 | 09 | 2024

Brand eines Gewerbeobjektes in Laa/Thaya am 13. Juni 2024

Am Nachmittag des 13. Juni 2024 standen wir gemeinsam mit 8 weiteren Feuerwehren bei einem Großbrand in Laa/Thaya im Einsatz. Kurz nach 16:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Laa/Thaya und Hanfthal zu einem Fahrzeugbrand in einem Autohaus alarmiert. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren stand auch schon ein Teil der Werkstatt in Vollbrand. Daher wurde durch den Einsatzleiter zusätzlich der gesamte Unterabschnitt Laa/Thaya und Gaubitsch mit insgesamt 9 Feuerwehren alarmiert.

Durch die eingesetzten Feuerwehren wurde mit mehreren Löschleitungen aus dem Hydrantennetz und aus dem Mühlbach ein umfassender Löschangriff im Innen- und Außenangriff gestartet.

Die FF-Gaubitsch stand mit zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Um 19:57 Uhr hieß es seitens des Einsatzleiters "Brand aus".